Eltern-Kind-Gruppen

Die Eltern-Kind-Gruppe richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter ab 5 Monate bis 30 Monate. Die Gruppen werden altersmäßig eingeteilt, so daß die Kinder bestmöglich miteinander harmonieren.

 

Wir werden uns 1 x wöchentl. treffen, um mit verschiedenen Spielmaterialien und Bewegungsangeboten die gesamte sensomotorische und sozioemotionale Entwicklung spielerisch zu fördern. Die Angebote richten sich individuell nach den Bedürfnissen und Alter der Kinder.

 

Zum Konzept: 

  • Generell werden wir mit einem Lied beginnen. 
  • Danach folgt ein Bewegungsangebot. 
  • Zur Stärkung gibt es dann ein kleines Frühstück (!!bitte selbst mitbringen!!). In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit uns untereinander auszutauschen.
  • In der freien Spielzeit können die Kinder ihre eigenen Erfahrungen mit Materialien machen und Kontakt zu den anderen Kindern aufnehmen.
  • Am Ende werden wir uns mit einem Abschiedslied und kurzen Reim verabschieden.

Für weitere Fragen zum Inhalt der Gruppe stehe ich gerne auch vorab zur Verfügung. Ich freue mich schon darauf, diese spannende Zeit begleiten zu dürfen.

 

Kursleitung: Wiebke Werder
(Kinderpflegerin, Ergotherapeutin, integrative Lerntherapeutin, Entspannungspädagogin f. Kinder)

 

Anmeldung:
per E-Mail: lerntherapie-werder@web.de

telefonisch unter der Nr.: 0160-7979806  oder über das Kontaktformular (Bitte das Alter des Kindes bei schriftlicher Anmeldung angeben).

Termine:

 

 

Donnerstags, 9:30 - 11:00 Uhr

 

 

Ort:

 

Toberaum (Bahnhofstraße 35, Hinterer Eingang, 1.Stock)

 

Kursgebühr: 

 

 

 

 

35,00 € für 10 x 1,5 Std. für Mitglieder

40,00 € für 10x 1,5 Std. für Nicht-Mitglieder.

 

In der Kursgebühr sind eine Sammelmappe mit Kopien und Bastelmaterial enthalten.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Eltern-Kind-Gruppe

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.